Stefanos Bulletin Board
URL: http://reiseforum.trendtown.info/cgi-bin/sbb.cgi?&a=show&forum=28&show=1
Thema: Ideales Konto für Vielreisende?

icon1 Ideales Konto für Vielreisende? Datum: 12.12.2005 , 20:15
reiseforum77 (Member)
Hallo zusammen,

ich habe mir die Seite www.girokontogratis.de mal angesehen.
Ist ganz interessant. Da bekommt man ein kostenloses Girokonto, man kann

- Online-Banking machen
- bekommt eine kostenlose Visa-Card
- bekommt eine kostenlose EC-Card
und, was ich am allerbesten finde

- man kann WELTWEIT kostenlos Geld abheben!!!
--> gerade das finde ich als Vielreisender besonders interessant. Man müsste dann nicht immer Bargeld mitnehmen sondern könnte überall wo man gerade ist abheben ohne auf die lästigen Gebühren zu achten.


Hat jemand Erfahrung mit diesem Konto auf der Seite www.girokontogratis.de Fragezeichen
Klingt fast zu gut um wahr zu sein. Vielleicht ist es aber doch?? Dann würde ich das Konto sofort dort eröffnen.

Freue mich auf eure Antworten.
Schöne Grüße

icon1 Re: Ideales Konto für Vielreisende? Datum: 24.07.2008 , 11:20
Nadine (Member)
Hallo liebe Forumsmitglieder Lächeln

also das Konto kenn ich so jetzt nicht was da oben steht.

Aber ich habe seit einigen Monaten das Konto DKB-Cash.

Es bietet folgende Vorteile:

1. Kostenlos
2. kostenlose Kreditkarte
3. Weltweit kostenlos an allen Geldautomaten Geld abheben
4. saftige 3,8 % Zinsen

Also ich bin damit sehr zufrieden! Da arbeitstechnisch oft auf Reisen vor allem in der EU aber auch mal Amerika oder Asien bin, ist diese Konto für mich ein wahrerer Segen Zwinkern

Das ganze habe ich auf:
http://www.321finanzcheck.de
herausgefunden. Da gibt es auch schöne Vergleiche mit anderen Konten.

Aber das ist für mich definitiv das beste Girokonto!!

Gruß aus Frankreich Mache Urlaub

Eure Nadine

icon1 Re: Ideales Konto für Vielreisende? Datum: 25.07.2008 , 01:28
nizzaallee (Member)
also ich habe keins von diesen kostenlosen Konten, bin aber viel unterwegs und kann die Citibank sehr empfehlen. Die haben weltweit in fast allen Grosstädten Filialen und man kann als Citibank Kunde weltweit kostenlos Geld abheben und die Automaten dort so benutzen als sei man in seiner Filiale zuhause inkl. Kontoauszüge, Überweisungen etc. Klar kommt man bei einer Direktbank nochmal etwas günstiger, aber ich habe schon ganz gern eine richtige Filiale als Ansprechpartner.

icon1 Re: Ideales Konto für Vielreisende? Datum: 29.07.2008 , 01:51
trendy (Administrator)
Also ich habe festgestellt, das man mit einer Mastercard fast überall in Europa auf Reisen durchkommt, wenn man Geld abheben muss. Bei jeder guten Bank kann man die bestellen und die ist von den Gebühren auch nicht so teuer. Die American Express Card ist in USA nützlich, aber in Europa leider weniger.

icon1 Re: Ideales Konto für Vielreisende? Datum: 01.08.2008 , 14:31
Marry (Member)
Also einer der besten Seiten finde ich ist die von www.321finanzcheck.de
Dort hat man einen guten überblick über die besten Girokonten, besten Festgeldkonten, besten Tagesgeldkonto und besten Kreditkarten/ kredite.

Ach ja ausserdem bin ich auch Student wenn da schon BWL er dranhängen muß man sie ja unterstützen.

Marry

icon1 Re: Ideales Konto für Vielreisende? Datum: 22.11.2010 , 12:10
123rohanne (Member)
In Frankreich wäre das die BNP Paribas, die mit vielen Banken Partnerschaften hat oder dann weltweit die brittische HSBC.

Schlussendlich kommt alles auf die Region draufan.

Auf jedenfall durchchecken, welche Banken einem Verbund angehören. In Frankreich ist die BNP Paribas mehr oder weniger die einzige Bank, die sowas anbietet. Bei der Postbank sollte es ebenfalls eine internationale Absprache geben (für Geldbezüge an Cirrus-Bankomaten)

icon1 Re: Ideales Konto für Vielreisende? Datum: 18.07.2013 , 12:31
anettejansen (Member)
Um nach wie vor einen Überblick über die Kosten einer Reise zu haben, kann man hierzu sehr sinnvolle Reisekosten Seminare besuchen. Diese sollen dabei helfen einen Übersicht über Reisekosten zu haben. Geleitet werden diese Schulungen von Spezialisten aus dem Bereich. Forum-Fachseminare ist in dieser Beziehung eine perfekte Anlaufstelle.
[url=http://www.forum-fachseminare.de/seminar-das-aktuelle-reisekosten-und-bewirtungsrecht]Reisekosten Seminare besuchen[/url]

icon1 Re: Re: Ideales Konto für Vielreisende? Datum: 18.07.2013 , 12:34
anettejansen (Member)
zitat:(anettejansen,18.07.2013 , 12:31)
Um nach wie vor einen Überblick über die Kosten einer Reise zu haben, kann man hierzu sehr sinnvolle [url=http://www.forum-fachseminare.de/seminar-das-aktuelle-reisekosten-und-bewirtungsrecht
]Reisekosten Seminare besuchen[/url]. Diese sollen dabei helfen einen Übersicht über Reisekosten zu haben. Geleitet werden diese Schulungen von Spezialisten aus dem Bereich. Forum-Fachseminare ist in dieser Beziehung eine perfekte Anlaufstelle.


icon1 Re: Re: Ideales Konto für Vielreisende? Datum: 18.07.2013 , 12:35
anettejansen (Member)
Um nach wie vor einen Überblick über die Kosten einer Reise zu haben, kann man hierzu sehr sinnvolle [url=http://www.forum-fachseminare.de/seminar-das-aktuelle-reisekosten-und-bewirtungsrecht
]Reisekosten Seminare besuchen[/url]. Diese sollen dabei helfen einen Übersicht über Reisekosten zu haben. Geleitet werden diese Schulungen von Spezialisten aus dem Bereich. Forum-Fachseminare ist in dieser Beziehung eine perfekte Anlaufstelle.
]

icon1 Re: Ideales Konto für Vielreisende? Datum: 18.06.2017 , 23:22
gandalff (Senior Full Member)
Hallo

Meiner Meinung nach ist ein Girokonto das beste für Menschen die viel reisen. Doch das muss nicht so sein. Es gibt viele unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Konditionen.

Meine Empfehlung ist, sich im Vorfeld gut zu informieren, bevor man etwas unternimmt.
Auf ([url=https://www.kostenloser-girokontovergleich.de/girokonto-ohne-mindesteingang]www.kostenloser-girokontovergleich.de[/url]) kann man sich schlaumachen und viele Infos finden was dieses Thema angeht. Hoffentlich ist es von Hilfe.

Grüß

SBB © Druckbare Version von dem Thema Ideales Konto für Vielreisende?